Schlagwörter

, , , , , , ,

Als Kind habe ich dieses Spiel immer sehr gerne gespielt und auch heute spiele ich es ab und zu immer noch gerne mit meinen Enkeltöchtern. „Ich mache eine Reise und packe meinen Koffer. Ich nehme einen Pullover mit, eine Zahnbürste, ein Buch, einen Mantel . . . . . . . . .“ Ist ja alles ganz einfach, schließlich muß man sich ja nur gut merken, was denn die anderen auch noch so in ihre Koffer packen.

Aber egal wie sehr ich mich auch auf eine Reise freue, das dafür notwendige richtige Kofferpacken ist mir ziemlich lästig. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die Entscheidung darüber, welche Bluse, Hose oder welcher Rock mit auf die Reise geht, fällt mir immer etwas schwer. Wenn ich dann noch höre, dass im Norden schon wieder Schneeflocken fallen, wird es nicht gerade einfacher. Sollte ich nun doch lieber noch die warmen Pullover und dicken Winterstiefel einpacken?

Auf jeden Fall wäre ich viel lieber auf eine Blogrunde gegangen, anstatt mir jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen und hier meine Siebensachen zusammenzusuchen. Schade, für diese Besuche ist es aber heute nun leider doch zu spät geworden. 😦 
Die hole ich aber bestimmt nach und werde dann sicherlich wieder viel nachzulesen haben.

Bis dahin hinterlasse ich jetzt hier meine Grüße und wünsche allen, die bei mir vorbeischauen, einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

~ ~ ~