Über Grethe

Wer ist Grethe?

Ich bin Ehefrau, Mutter, Großmutter und mit 60+ noch nicht richtig alt aber auch nicht mehr ganz taufrisch. Ich liebe die Abwechslung und habe deshalb auch (zu)viele Hobbies und Interessen. Das sorgt dann ab und zu auch dafür, dass ich mich etwas verzettele und mir die Dinge ein wenig über den Kopf wachsen.

Warum ich blogge?

Naja, hauptsächlich bin ich aus Neugier dazu gekommen. Nachdem ich einige Jahre an Webseiten gebastelt und mich mit Fotobearbeitung beschäftigt hatte, brauchte ich einfach eine neue Herausforderung. – Was ist Bloggen und wie funktioniert die Bloggerwelt? Wozu überhaupt Bloggen und will denn überhaupt jemand meine Beiträge lesen? – Viele Fragen. Nun probiere ich es hier einfach mal aus und alles weitere wird sich dann zeigen.

Und warum „Kiek mol“?

Über einige Umwege führte uns der Beruf schließlich nach Oberbayern und hier ist nun schon seit vielen Jahren unser Zuhause. Unsere Kinder sind hier aufgewachsen und leben jetzt auch mit ihren Familien gleich ums Eck.

Durch Eltern, Geschwister und Freunde sind wir aber mit unserer Heimatstadt Bremen immer eng verbunden geblieben. Da wir uns dann nach Eintritt ins Rentenalter doch nicht für eine endgültige Rückkehr dorthin entscheiden konnten, führen wir nun seit einigen Jahren eine Art ‚Doppelleben‘. Eines hauptsächlich in unserem kleinen Dorf am Alpenrand und zwischendurch genießen wir das Stadtleben am Weserstrand.

Als sogenannte Butenbremerin fiel mir dann der Name für mein Blog ein. Da er aber als Blogadresse schon vergeben war, blieb er mir nur als Titel.

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Über Grethe”

  1. Liebe Grethe,
    bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen, meine guete welche Aktivitaeten betreibst Du noch, dachte immer ich sei so ein „Wuselchen“. Ich hoffe ich habe bald mal Zeit Roses‘ und Deinen Blog ausgiebig zu durchforsten.
    LG
    Irma

  2. Liebe Grethe!

    hab mich wieder mal hier umgeschaut und auf schön gestalteten Seiten viel Interessantes entdeckt. Sie zeigen, das so ein Blog viele Möglichkeiten der Kommunikation bietet. Würde wahrscheinlich nicht meiner Art entsprechen. ;-)) Besonders gefallen haben mir wieder mal Deine Blumenbilder. Sicher hast Du noch mehr davon.

    Es grüßt Dich herzlich

    Peter

  3. Jo,kiek mol.
    Neee,kiek mol wedder in heet dat.
    Moin Grethe,scheun, dat Du mol wedder op min Siit wen büst.
    Naja,givt Masse to lesen doar.
    Scheune Daage wünscht Di Kuddel

  4. Uta Krope sagte:

    Hallo Grethe,
    falls Du diese Zeilen noch in Deinem Urlaub an der Ostsee lesen kannst, melde Dich mal bei SLO, wir sitzen vielleicht gar nciht so weit von dir entfernt…
    Viel Spaß Uta

  5. marlit sagte:

    Hallo Grethe
    über SLO kennen wir uns, heute habe ich zum ersten Mal Deinen Blog gelesen. Gefällt mir gut. Und Bildbearbeitung ist auch mein grosses Hobby , und noch viel mehr, wozu oft die Zeit nicht reicht. Gruss von Bd.Württ. nach Bayern wo auch unsere Kinder wohnen

  6. kuddels sagte:

    Moin moin Grete!
    So wie Dir,ist es uns auch in etwa ergangen.Wir sind von Husum nach DU gezogen,der Arbeit wegen.
    Auch wir wollten immer wieder zurück….aber……
    Die Kinder…Schule…Ausbildung….Freunde….
    Es wurde immer wieder hinausgeschoben und so lebten auch wir zwischen Besuchen in der Heimat und dem Leben hier.
    V.l.G.Kuddel

    PS.Hast Du denn nun mal Heedewecken gebacken??

  7. Liebe Grethe,
    Heute wollte ich nur melden,dass ich wieder mal reingeschaut habe und mich gefreut habe,
    Herzliche Grueße
    Kurt

    • Oh, darüber freue ich mich jetzt sehr, lieber Kurt. Es ist immer schön von Dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir gut und danke Dir ganz herzlich für Deinen Besuch! Mit besonders lieben Grüßen, Grethe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s